Hi zusammen,
heute war normales Schwimmtraining im Verein, aber der Trainer hat gewechselt, war ziemlich anstrengend und über 3km. Ich merke meine Arme schon ganz schön, die Schultern tuen richtig weh, nach 4-500 Metern wird's besser, aber ein Ziehen ist ständig da. Ausfallen lassen wollte ich das Training aber nicht, weil da immer viel Technik dabei ist und ich im Schwimmen ja noch einige Defizite habe (vor allem wenn ich die Zeiten von mauna kea sehe - da will ich hin!).
Morgen werde ich mich wohl an die 20-2-Übung trauen, ich glaube mein Rücken macht das mit, auf die Zeit werde ich aber weniger gucken - sicher ist sicher. Kann ja versuchen bei den Burpees bisschen Gas zu geben.
Kann ich die Lauferei durch Seilspringen ersetzen? Mache wegen Achillessehe im Moment Laufpause, zu der mich mein Physiotherapeut ermahnt hat. Vom Seilspringen ist er zwar auch nicht begeistert, aber das sind ja immer nur ein paar Minuten. Ich überlege ohnehin, mal jeden Tag Seilspringen als Tabata zu machen. Klingt ja eigentlich harmlos, 20 sec springen, aber bei ca 42 Umdrehungen bin ich nach 8x ganz schön auf Touren. Auf die Dauer soll das natürlich dazu führen, dass ich länger und ruhiger springen kann - und irgendwann mal double unders schaffe.
Ravistellus