gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2020, 13:54   #4615
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Die vergangene Woche hatte es wirklich in sich.
Und was hab ich mich gefreut, dieses Wochenende quasi zuhause zu sein!

Mittwoch wiedermal Klettern am Felsen. Nette Aktion, für die ich hier leider viel zu wenig Mitstreiter finde.
Auf Halle hab ich derzeit absolut gar keine Böcke, und wennse mir dreimal vorschwärmen, wie leer es da momentan immer sei.
Ach, was sag ich, 'derzeit' triffts eigentlich gar nicht, im Prinzip geh ich da immer nur hin, weil die andern alle hingehn.
Aber gut...

Ebenfalls am Mittwoch kamen neue Radln. Die brachten mir nachm Klettern ne kleine Nachtschicht ein.
Dafür konnt ich Donnerstag zu unsrer Jahreshauptversammlung der Bergwacht damit in den Spessart reiten. In unsrer Wache dürfen wir solche 'Grossereignisse' nicht abhalten, da ist von Orts wegen die Location noch nicht freigegeben, daher sassen wir hübsch im Grünen vor unsrer Dependeance an einem der (früheren) Skigebiete hier.
Auf der Heimfahrt hats mich dann gleich zweimal fett auf die Fresse gelegt.
Zwar nix passiert, wiedermal, zum Glück, aber das wurde nicht sofort klar, weil mir eh alles gebrannt hat von Brennessel- und Dornenkontakt, da wurds schwer zu sagen, was von was kommt.

Freitag dann gleich ne weitere, kleine Tour, ehe es am Abend zu ner gemeinsamen Übung mitm BRK ging.
Wie aus Spass Ernst werden kann.
Es war ein Grillunfall nachgestellt, eine Person durch ne Stichflamme verletzt, eine weitere ist weggesprungen und hat sich den Haxn malträtiert dabei.

Wir waren grad bei der Nachbesprechung, als eine der Mimen umkippt.
Die hat dann tatsächlich noch nen Rettungswagen in echt von innen gesehn an dem Abend.
Positiv war (neben dem Umstand, dass sie natürlich sofort super versorgt wurde), dass ich diesmal den Heimweg ohne Sturz bewältigen konnte

Samstag hatte ich an sich n bissl was vor, aber nur so halb, womit die Chancen gross waren, die Pläne zu knicken.
Hab ich dann auch.
Bissl Wäsche, bissl Basteln, in der ganzen Butze mal wieder grosszügig durchgelüftet und obwohls mir bereits aufn Senkel geht, aufs neue Bike.
Gut, ich hab ein wenig mitm Luftdruck gespielt und mich nu auf nen optimalen Wert eingepegelt, aber das Ding fährt sich weiterhin nur so halb gut.
Der Knackpunkt, den ich so ein bissl erforscht und herausgearbeitet hab, ist, dass die Gabel keinen Scheiss weit geht.
Da hättense genausogut ne Starrgabel einbauen können.
Sobald technisch wird, ein paar Holzknüppelchen oder -hindernisse im Weg liegen, wirds unbeherrschbar, was die macht und was passiert. Die springt einfach irgendwohin.
Das führt dazu, dass man nicht einfach der Blickführung nachfahren kann, sondern guckt, was am Vorderrad passiert und damit natürlich generalstabsmässig nur noch Passagier ist auf dem Hobel und nix mehr wirklich steuern kann.
Was iss das Giant doch so geil, das einfach dahin fährt, wo man higuckt, ohne dass man gross was machen muss.

Aber gut, ist halt mal so ein Lifestyle-SUV-Bike mit mehr Schein als Sein.

Wurd spätestens aufm Heimweg klar, als nach Gesamt-KM 81 ein grässliches Geräusch von der hinteren Bremsscheibe erklang, wo es die Schraube des idiotisch befestigten Ständers, die sich gelöst hatte, aber halt nicht verloren gehen konnte, weil die Bremsscheibe im Weg ist, reingeschallert hatte.
Zwar ist der Ständer dadurch nu nicht verloren gegangen wie der im Frühjahr bei diesem Focus (auch nach rund 80km...), aber halt der Ständer verreckt, die Bremsscheibe verreckt und eigentlich strenggenommen auch der Rahmen, weil die Schraube das Gewinde im Ausfallende ruiniert hat.
Reparatur eigentlich nicht möglich, da nur von innen zugänglich.
Scheint so ein eigenes Patent von Husqvarna zu sein.
Sah von Anfang an schice aus, zwei 5er Schräubchen im Abstand von 18mm, die so ein Trumm Ständer halten sollen.
Das KANN nicht funktionieren.
Hab extra geguckt, dass die wenigstens fest sind, mehr kann man da nicht tun, aber sie warens und ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell lösen.
Batterieabdeckung im Unterrohr sitzt auf der einen Seite bündig, auf der andern steht sie drei Millimeter ab, man kann sie zwar reindrücken, sie springt aber so schnell wieder raus beim Fahren wie man sie reingeeselt hat, ausserdem wird sie nur von ner lächerlichen Blechlasche gehalten, die mit ner windigen Rändelschraube befestigt wird. Bin gespannt, wie lange das Patent hält, ehe die Abdeckung irgendwann weg ist...

Naja.
Heut wollte ich mit der Kollegin, die das zweite Bike bekommen hat, ne Runde radeln, nu fängts hier grad wie irre zu schütten an.
Schaumermal...