Zitat:
Zitat von Seyan
...
Unser Kleiner hat immer wieder mit erhöhter Temperatur in Folge von Zahnen zu kämpfen. Wegen eines natürlichen Prozesses also direkt abgewiesen werden, fände ich eine bodenlose Frechheit (wenngleich das Land natürlich jederzeit das Recht hat zu bestimmen, wer einreisen darf).
|
Was würdest du vorschlagen?
Ich halte nicht allzu viel von den Temperaturscans, da SARS-CoV-2 tückischerweise ja schon vor Symptombeginn übertragbar ist und man mit dem Finden des ein oder anderen symptomatischen Patienten nur die Spitze des Eisbergs kappt. Es ist halt eine billige, schnell durchzuführende Einzelmaßnahme.
Ein PCR-Test oder gar eine 14-tägige Quarantäne ist selbstverständlich wirksamer im hinblick auf Infektprophylaxe.
Aber ich kann grundsätzlich Länder wie Hawaii, Taiwan, Island oder Neuseeland verstehen, die bislang sehr glimpflich durch die Pandemie, die aufgrund minimaler Infektzahlen ein fast komplett normales Alltagsleben führen können und die natürlich keine Lust haben, dass der Virus der den Rest der Welt in Atem hält durch Reisende unkontrolliert auf ihre jeweilige insel gebracht wird.