gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neues Rad: elektrische Schaltung / Scheibenbremsen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2020, 16:04   #16
oliver
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: Freiburg
Beiträge: 66
Ich würde nur noch mit Disc und DI2 fahren.

Mein TT Canyon CF ist schon 7 Jahre alt, damals noch mit 10-fach DI2. Bis heute ohne Probleme. Akku lade ich 1-2x im Jahr auf.
Einmal hatte ich das auch vergessen, dann schnallt man sich halt ne Powerbar ausfs Oberrohr und lädt während dem Fahren

Jetzt stand ich auch vor der Entscheidung ein Gravel mit Disc und mit/ohne DI2. Hab dann die DI2 genommen und bereue es nicht. Sie schaltet einfach präziser. Noch dazu hat sie die Automatik (noch ungetestet).
Zur Zeit suche ich auch ein neues Rennrad, aber auf jeden Fall mit Disc und DI2.
oliver ist offline   Mit Zitat antworten