|
Dass man eine komplette Triathlon Veranstaltung durchaus interessant gestalten kann, hat der Frodeno Event ganz klar gezeigt. Man muss nur immer wieder Gäste einklinken und die Story verbunden zum laufenden Wettbewerb "erzählen". Material und Menschen dazu gibt es bei drei Sportarten sicher mehr als genug. Ich hoffe, dass man auch noch nach Corona Zeiten die Möglichkeit wahrnimmt und sich dann die verschiedensten VIP's per Videoschalte ins Programm holt.
Hawaii hat natürlich das Problem, dass es 12 Stunden zeitversetzt stattfindet, das wird auf ewig der Knackpunkt für hohe Quoten sein. Aber wenn man eine Sendung durch interessante "Sidekicks" am Laufen hält, bleiben auch da viele in der Nacht noch dran. Eine Sportveranstaltung, die in den letzten Jahren von den Deutschen so dominiert wird und jetzt in der Corona Zeit, als Frodeno den Triathlon in der Bekanntheit gleich richtig nach vorne geschoben hat (Danke dafür!!), ist schon ein Anziehungspunkt !
Und ganz nebenbei. So eine richtige Randsportart ist Triathlon in der Zwischenzeit auch nicht mehr: Bei mehr als 600 Veranstaltungen pro Jahr in Deutschland und mehreren Events mit mehr als 200.000 Zuschauern, braucht sich der Triathlonsport sicher nicht verstecken.
|