Zitat:
Zitat von Decke Pitter
Höhenmeter kommen so ein paar zusammen, ist aber nicht so wild.
|
Das will ich meinen.
Ich bin speziell dieses Wochenende fast vom Glauben abgefallen, als ich sah, was auf den an sich 'flachen' gut 50km entlang der Pegnitz an Höhenmetern zusammengekommen ist: 900hm!
Klaro, ein paar Mal merkt man schon, dasses satt hochgeht und man sogar den kleinsten Gang braucht, aber insgesamt wird einem das eher nicht so richtig bewusst.
Bei genauerem Nachdenken fällt einem dann aber ein, dass die Strecke insgesamt eher unharmonisch ist und ich mich oft im Wiegetritt irgendwo hochgestemmt hab, weil ich zu faul war, wegen dem kurzen Stutz gross hochzuschalten (und hinterher wieder runter).
Unterm Strich wärens in der umgekehrten Richtung ebenfalls knapp 800hm (quasi bergab), das find ich schon recht üppig für einen in der Regel ja als flach angesehenen Flussradweg auf gradmal 50km.
Da war meine Runde neulich durchs Mainviereck deutlich geschmeidiger, wie oben beschrieben. Am Anfang mal ordentlich hoch, der Rest seicht bergab.
Der Buckel am zweiten Tag hätte nicht sein müssen, da hätte ich auch weiter direkt am Fluss flach fahren können.
Aber gut, die Planungen für ne Wiederholung mit Ausfahren der linken, unteren Ecke, liegen auf Eis.
Grad wurde wieder ne Kletteraktion vom DAV im September abgesagt, mal gucken, was ich da stattdessen anstell.
Zunächst würd ich gern im kleinen, privaten Kreis mal was anzetteln, das könnt aber gern auch unter der Woche mal sein, weils mir am Wochenende vom Trubel her immer etwas aufn Senkel geht.
Die Spedition hat aber vermeldet, dass unsere neuen Bikes morgen zugestellt werden, da geh ich demnächst erstmal üben damit, weil ich als Nahziel gerne mal diesen Hasenstabweg komplett mitm Biobike abradeln möchte. 74km, 2000hm, da muss ich früh los...
Wenn das geschafft ist, bin ich auch wieder offen für Dinge, die man früher klassisch als 'Radtour' bezeichnet hätte.
Ausserdem bin ich am Töchterlein dran. Die hat grad ne klasse Prüfung gebaut (nicht nur, dass ich mich für sie unheimlich übern 2er Schnitt freue, mehr eigentlich noch darüber, dasse ihrer Mutter, die sie immer so hinstellt, als würde sie nicht lernen und hätte nix drauf, voll eins ausgewischt hat damit...

) und jetzt erstmal frei und Ferien, iss aber schon weitreichend verplant.
Dennoch hätte ich voll Bock auf ne mehrtätige Motorradtour mit ihr und wennse eh Ende August/Anfang September nach Tirol und Südtirol zum Biken (da hatse ja neuerdings und seit sie die Kletterei aufgegeben hat, voll den Spleen, aber ich denk mir ja, da steckt gewiss irgendn Typ dahinter) fährt, würd ich genausogut mit ihr da unten ein wenig rumspuken, wenn meine Tour ins Karwendel ausfällt. Rechnerisch müsstse nach ihren Bikeparkbesuchen ja noch n paar Tage frei haben.
Also: es fällt gar nicht so leicht, so viel unterwegs zu sein, wenns nicht einfach nur drum geht, nicht zuhaus zu sein...