gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Karhu
Thema: Karhu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2020, 23:55   #46
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Eigentlich wollte ich im Schwimmtraining Mischmasch dieses Jahr noch den Werdersee schwimmen: https://www.seen.de/werdersee/fakten/ - (3,5 km) weil ich wegen Asthma und Corona nicht ins Schwimmbad (Hallenbad) möchte . Hat das Sinn ?
Ist das ein Wettkampf oder willst Du nur zum Spaß/Training einmal durchschwimmen? Möglich ist beides, allerdings weiß ich nicht, ob ein Freiwasserwettkampf über diese Distanz mit so wenig aktueller Übung Dir viel Freude machen würde.

Sinn macht es nur insofern, dass Dir jede Minute im Wasser hilft, wieder reinzukommen und Dich an die Schwimmtechnik zu erinnern. Fürs Schwimmen gilt allerdings die Regel, dass es mehr bringt häufig zu schwimmen als lang zu schwimmen. Wenn Du also 5 Stunden pro Woche Zeit dafür hast, dann lieber fünfmal eine Stunde schwimmen als zweimal zweieinhalb Stunden.

Ich mache es gerne so, dass ich sechsmal zweieinhalb Stunden im Wasser bin wenn es die Zeit erlaubt, aber da bin ich unter den hier Anwesenden die große Ausnahme.