Zitat:
Zitat von Benni1983
so...jetzt alle mal nah an den Bildschirm und die Lesebrille aufsetzen!
so hab ich es gemeint:
Randalierer greift Beamten an --> Knüpel
Randalierer steht rum --> Worte
Die Worte Willkür, Polizeistaat oder Ähnliches habe ich nie benutzt.
Jetzt geht jeder Kritiker mal in sich und überlegt, was er als angegriffener Beamter oder nebenstehender Kollege tun würde???
|
Die Worte hast du nie benutzt. Du hast wörtlich geschrieben „ich bin für mehr Polizeigewalt“. Wenn du dafür Gegenwind bekommst, brauchst du nicht anfangen Leuten vorzuwerfen sie können nicht lesen („Lesebrille aufsetzen“) sondern darfst dich ganz in Ruhe fragen warum Menschen auf polizeigewalt und ein rufen nach mehr von selbiger sensibel reagieren.
Polizeigewalt hat noch nie etwas bewirkt - es führt Entweder zu einer Spirale der Gewalt (Siehe Entwicklungen bei jeglicher Art von Gewalt-Hotspots bspw am ersten mai seit Einführung der deeskalationsstrategie) oder - schlimmer noch - zu einer „Ruhe“ die eben nur auf der Angst basiert in die Schusslinie zu geraten. Daher die Vergleiche Richtung Polizeistaat etc.
Natürlich sind Straftaten und Angriffe gegen Beamte nicht zu tolerieren. Und sie sind auch nicht zu verharmlosen. Man kann auch über Selbstverteidigung reden. Ein Ruf nach „mehr Polizeigewalt“ ist zumindest sprachlich vollkommen deplatziert.