Zitat:
Zitat von ironmansub10h
Es wurde schon geschrieben und auch berichtigt, viele wissen wie es gemeint war. Jedes noch so kleine Wort auf die Goldwaage zu legen , zeugt von wenig empathischem Verständnis, ebenso wie gleich einen Polizeistaat zuvermuten
|
Ich hab den betreffenden Beitrag in der 'verbesserten' Version gelesen und war dennoch entsetzt, eine solche Forderung nach willkürlicher (Polizei-)Gewalt hier zu finden.
Auch wenn ich mir ein deutlich unzarteres Umgehen mit den Tätern vor Gericht wünschen würde mit weniger Wattebauschstrafen wegen eventuell doch noch vorhandener Integrationschancen (wie sollen die noch herkommen, wenn der-(in der Regel sinds ja Kerle)-jenige in Deutschland geboren und aufgewachsen ist?), kanns unmöglich sein, dass wir Agierenden vor Ort eine zweifelsfreie Entscheidung über Schuld und Unschuld zugestehen wollen.
Ich denke, wer das wirklich so will, findet irgendwo in der Welt ein lauschigeres Plätzchen als Deutschland, wo er oder sie die gewünschte Vorgehensweise ohne Rechts- oder Demokratiehintergrund inkl. der Gefahr, mal eben versehentlich zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein und das mit Gesundheit oder Leben zu büssen, vorfinden wird.
Es gibt in Nah und Fern genügend Länder, in denen die gesuchte Zucht und Ordnung herrscht.
Da gibts unterm Strich für mich kein Herumdoktern an dem Beitrag an sich und auch ausser einer eindeutigen Klarstellung anstatt sich hin und her zu winden, keine Option.