Zitat:
Zitat von Luk_Krause
 nochmal!
Neben dem einfachen Lauftraining und seinen Varianten gibt es natürlich noch andere Möglichkeiten die dir helfen Stil und damit deinen Speed zu verbessern.
Achte mal beim Laufen auf die Stabilität im Rumpf, besonders in den seitlichen Bauchmuskeln. Wenn du beim Laufen einen instabilen Rumpf hast, wird das Gewicht, dass das einzelne Bein aufnehmen muss größer. Dadurch wird die Stützphase verlängert und deine Laufgeschwindigkeit logischerweise geringer.
Das allseits verhasste Wort Stabi spielt also auch beim Laufen eine wichtiger Rolle. Meine Trainerin versucht mir das gerade einzubläuen, stehe da also gerade recht gut im Stoff :P.
@ JO: Zum Thema Stil kann ich das gleiche sagen, ich probiere auch das im Moment eher intuitiv zu machen, bin mir leider nie sicher obs klappt. Man sieht sich ja leider nicht selbst laufen  .
Leider is Frankfurt mir für ne Laufrunde zu weit :P
|
Das Thema Rumpf und stabiliesierung ist glaube ich bei mir nicht das Problem... wobei man nie Perfekt ist. Alles über der Kürtelline stimmt eigendlich.