|
Ich hatte Anfang der Woche leichte Erkältungssymptome, also hauptsächlich Halskratzen und Schluckbeschwerden, dazu Kopfweh und Schnupfen. Da ich alles richtig machen wollte und wir das auch auf Arbeit immer eingebläut kriegen, hab ich meinen Hausarzt angerufen ob er nen Test für angeraten hält, da ich auch von ner Kollegin wusste, die am Wochenende Fieber hatte und Montag nen Test machen ließ. Der hat dann gleich Dienstag Nachmittag nen Abstrich gemacht und mit für Donnerstag Vormittag das Ergebnis versprochen. Hatte eher auf ein Ergebnis am nächsten Tag gehofft na gut. Er hat mir noch geraten, mich wenn möglich nicht unter Leute zu begeben. Ne richtige Quarantäne gibt's in so nem Fall nicht.
Donnerstag vormittags hab ich dann angerufen: Tut uns leid, das Ergebnis ist noch nicht da, probieren Sie's doch nachmittags nochmal. Nachmittags dann immer noch nichts, ich soll Freitag vormittags nochmal nachfragen. Heute vormittags wieder angerufen, nix. Nachmittags nochmal probiert: Wir haben immer noch kein Ergebnis und machen jetzt dann auch gleich Feierabend bis Montag. Ich hab dann noch die Nummer der Firma bekommen, die diese Tests durchführt. Da hab ich nach langer Warteschleife ne eigentlich Recht nette Frau dran bekommen, die erzählt hat sie ertrinken gerade in Tests, seit der Söder bestimmt hat, dass sich jeder verdachtsunabhängig testen lassen kann und jetzt jeder Hein Blöd wissen will ob er positiv ist. Mein Test ist noch nicht ausgewertet und sie kann auch nicht sagen wie lang es noch dauert.
Ich verstehe natürlich die Zusammenhänge und die sitzen da auch nicht rum und bohren in der Nase, aber ist halt echt nicht Sinn der Sache dass man da ne Woche auf ein Ergebnis warten muss und ich könnte verstehen wenn der ein oder andere bei so leichten Symptomen sich die Hängepartie nicht antun will und das halt ignoriert. Der Arzt, der mir am Dienstag den Abstrich gemacht hat, hat mich für den Rest der Woche krank geschrieben. Am Montag kann ich mit Home Office starten, mach ich eh sehr viel. Aber jeder hat nicht die Möglichkeit.
Die Kollegin hat mittlerweile ein negatives Testergebnis bekommen.
|