Zitat:
Zitat von Kido
High Hands würde ich auf alle Fälle mit auf nehmen.
|
Ich glaube nicht, dass die hohen Hände pauschal schnell sind. Die eigentliche Frage ist, was das mit der restlichen Position macht. Es kann latentes nach vorne rutschen reduzieren und so mehr Stabilität geben. Es kann den Rücken entspannen und so einen flachen, schnellen Rücken ermöglichen, es kann den Nacken entspannen und so das nach vorne gucken verbessern (!) - nur weil hier irgendwo stand, man könnte dann nicht mehr so gut gucken wo die Kurve langgeht. Das kann (!) alles passieren. Es muss nicht passieren. Je nach Proportionen und restlichen Positionsbausteinen kann all das für andere Menschen auch mit flachen Händen / Armen passieren. Die allermeisten Menschen die ich kenne haben von angestellten Armschalen profitiert. Ob man am Ende 45° highrise Extensions fuhr oder ggfls. 10cm regulierte UCI Höhe fuhr war dabei eher zu vernachlässigen. Was man auf den Bildern der Tri-Pros mit den flachen Armen hier sehen kann ist, dass sie custom Lenkerlösungen fahren. Auch diese können die Stabilität der Position deutlich verbessern. Ich fahr inzwischen Extensions die sowas "nachahmen"... der Effekt ist für sich schon beeindruckend wie man da "einrasten" kann.