Zitat:
Zitat von sybenwurz
Vergisses, da irgendne Vertiefung reinschneiden oder -dremeln zu wollen. Dieses Pappmaché hat doch keine Faserlagen und selbst fürn Einsatz einer Fräse, um ne definierte Schicht abzuheben, dürfte die Tisch'platte' zu uneben sein, um einen tragfähigen Rest zu behalten, auf den man grossflächig was aufbauen kann, zu dünn.
|
Mag sein, dass Du Recht hast. Aber das Ding ist ja keine Werkbank, sondern es stehen ein paar Gläser und Teller drauf. Wenn die Unterseite ausreichend stabilisiert ist, reicht doch oben eine ganz dünne Schicht, damit die Oberfläche wasserdicht ist.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Wieso fängst' eigentlich an, weitere, wenig erfolgversprechende, dafür umso aufwendigere Methoden auszutüfteln, wenn dir ein vorgeschlagener Weg schon mehrfach bestätigt wurde?
|
Naja, weil ich halt das ursprüngliche Aussehen möglichst erhalten will und auch möglichst kein Material einkaufen möchte. Wenn die angedachte Methode nicht klappt, kann ich ja immer noch den mehrfach bestätigten Weg einschlagen. Es ist ja nicht so, dass der Tisch nach einem Fehlversuch irreparabel ruiniert wäre. Ein Loch hat er jetzt schon.
Zitat:
Zitat von mamoarmin
5 min. epoxy einfärben und oder Dickmachen mit beimischungen, bereich abkleben wo kein harz hinsoll, harz einfüllen, sehr gut glattstreichen. Nicht mehr schleifen. Dreiecke mit Faserschreiber aufmalen, feddich..
|
Daran, dass man das Zeug einfärben kann, habe ich gar nicht gedacht. Keine schlechte Idee!