gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 30-facher Triathlon läuft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2020, 11:24   #72
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 831
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
HM, dann wird mein evtl. LD Finish (Zeit sicherlich nicht schnell) aus Deiner Sicht sinnfrei sein bzw. ich habe dann das falsche Format gewählt. Damit kann ich leben, finde es aber schade, dass es eine zweiklassenfinisher Gesellschaft gibt aus Deiner Sicht. Aus meiner Sicht ist der einzige Anspruch zu finishen, was meiner bescheidenen Meinung nach eine Leistung ist, egal in welcher Zeit.(wenn sie im Limit ist)
So sehe ich dass auch bei diesem Projekt....es ist einfach das unglaubliche Volumen und die Motivation trotz der sicherlich vorhandenen Schmerzen immer weiter zu machen.
Das zählt für mich in diesem Fall als Qualitätsstandard. Ich bin mal 21.1 KM bei einem 24 Stunden schwimmen geschwommen und war danach gar (Tempo war wahrscheinlich für Dich inakzeptabel/standardabweichend) für Tage....das mal zehn?
Ich hoffe er kommt heute sturzfrei durch das schlechte Wetter! Wir werden es sehen...
und gesteinigt wird hier keiner, oder?
Es soll sich bitte niemand von meinen Vorstellungen angegriffen oder bewertet fühlen.

Zum Stichwort „Qualitätsstandard“ in diesem Fall mochte ich noch anmerken, dass der Protagonist selbst gewissermaßen eine – wenngleich unscharfe – Ansage gemacht hat.
So wie ich es verstehe ist der Guinness-Rekord das Primärziel. Es handelt sich also nicht (nur) um einen medial aufbereiteten Selbstfindungstrip (nicht abwertend gemeint) dgl. oder eine karitative Sache (zumindest hab ich nichts dgl. wahrgenommen).

Und wenn jemand eine öffentliche „Triathlon Weltrekord-Ansage“ macht, dann erwarte ich, dass das ganze - sagen wir ein „rundes Bild“ macht (um nicht wieder über Qualitäten und Standards dgl. zu sprechen).
Sagen wir einfach, dass das Bild bis jetzt „rund“ ist – und hoffen, dass es so weitergeht.

Tatsache ist:
Er hat (Stand gestern) ca. 28% der Radstrecke absolviert und bewegt sich aktuell pro Tag mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 20km/h. bei Tagespensum 15h (~300km).
Wenn er bei dieser Pace bleibt, wird er hochgerechnet ca. am 28.07 mit dem Radfahren fertig sein – dann muss er bis zum 09.08 (selbstgesetztes inoffizielle Ende) ca. 105km pro Tag "laufen", wobei er selbst irgendwo das Laufen als seine schwächste Disziplin beschreibt.

Dies wertfrei – ist nur ne Rechnung.
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten