gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tour de France 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2020, 13:00   #33
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Der sportliche Wert dieses Transfers scheint mir fraglich....
Als Helfershelfer für Bernal ist Froome wohl selbst für Ineos zu teuer und mit drei gleichberechtigten Kapitänen die übernächste Tour zu bestreiten macht sportlich ja auch keinen Sinn, wo schon die Dopplekapitänsrolle 2019 zu Problemen geführt hat.

Der Transfer ist somit eher nicht sportlich begründet zu sehen, sondern eher finanziell begründet. Jemand wie Froome hat für ein kleineres Team einen höhren Marketingwert wie für ein Team wie Ineos und bekommt daher u.U. bei Israel Cycling mehr Gehalt als es bei Ineos möglich gewesen wäre.

Zitat:
Zitat von Moe Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, das er bei den Grand Tours vorne reinhalten kann...
2018 hat er (mit 33 Jahren) den Giro, der ja zweifellos zu den "Grand Tours zählt, gewonnen und jetzt ist Froome gerade mal 35. Ich glaube nicht, dass in den letzten zwei Jahren soviel bei Froome oder im Peloton passiert ist, dass man ihn jetzt plötzlich sportlich abschreiben muss.
  Mit Zitat antworten