gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 16:35   #8844
Hafu

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Wir fahren auch nächstes Wochenende in den Urlaub, mit dem Auto in die Berge in eine Ferienwohnung Finde ich zu 100% risikofrei, da in Tirol gerade äußerst wenig Corona-Infektionen sind und wir Menschenkontakt dort sehr gut dosieren können.
Zu einer Flugreise würde mich jetzt nichts und niemand kriegen.
100% risikofrei gibt es zur Zeit nicht. Zumal in Österreich mittlerweile im Gegensatz zu Deutschland niemand mehr Masken trägt.

Gestern bei uns in der Lokalpresse (wir wohnen ja 6 km von Tirol entfernt.

Beim Bräuwirt in Kirchberg/ Kitzbühel sind wir bei zwei Radtouren in den letzten Tagen vorbei gefahren und jedes mal hatte ich mich gewundert, wie voll es dort im Biergarten (und mutmaßlich abends dann auch in der Stube) schon wieder war. Inklusive Live-Musik wie in besten Prä-Corona-Zeiten.
Immerhin scheint man in Österreich jetzt mit positiven Tests offensiver umzugehen als Anfang März in Ischgl. Aber eine positiv getestete Bedienung hat natürlich das Potenzial etliche Gäste und Kollegen anzustecken/ bzw. angesteckt zu haben, wenn sie tatsächlich schon ein paar Tage Symptome gehabt hat.