gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich will laufen(d) lernen.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 15:51   #77
dimarco
Szenekenner
 
Benutzerbild von dimarco
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 419
Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Jörrrch läuft jedoch trotz gesteigertem Laufumfang die gleiche Zeit wie noch vor 7 Jahren. Wo würdest Du bei ihm ansetzen?
Joerg
Es wurde ja schon viel richtiges geschrieben. Abwechslung und verschiedene Intensitäten sind die Grundlage um sich zu verbessern. Dazu gehört sicherlich auch Lauf-ABC und Koordination. Ich wehre mich nur gegen solche "Feinheiten" wie in dem Video beschrieben, den Arm jetzt genau im 90 Grad Winkel zu halten und solche Sachen. Ich denke, Du weisst was ich meine.

Mit einer Ferndiagnose für Jörrrch tue ich mich schwer, da ich ihn nicht kenne und noch nie habe laufen sehen. Weiss ja nicht, wo Jörrrch wohnt. Ich lade ihn gerne zu uns nach Wiesbaden ins Vereinstraining ein - da wird ihm gerne mit Rat und Tat geholfen.
__________________
www.strassenlauf.de
dimarco ist offline   Mit Zitat antworten