gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufschuhe mit BOA Verschluss - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 13:30   #12
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Wie fühlt sich die Sohle an - hart/direkt/mittel/weich und in welcher Gewichtsklasse spielst Du? Welche Distanzen und Gesamtumfänge läufst Du damit Liest sich ja nicht so, als ob Du ein anderes Modell im Wechsel läufst
Wie ist die Haltbarkeit? Und wie ist die Größenpassform im Vergleich zu anderen Marken?
Sehr direkt.
Aufgrund meiner Rahmenbedingungen dürfte ich nicht die Schuhe tragen, mit denen ich klar komme.
Bin 85kg, Fersenläufer, langsame Pace.
Nichts desto trotz kann ich mit Hoka etc nix anfangen. Max 6mm Sprengung, direkte Sohle. Sobald ich viel Dämpfung oder viel Sprengung laufe, bekomme ich Knieprobleme.

Früher lief ich auch gerne Kinvara, bis zu dem Moment als da plötzlich ein Möchtegernhoka draus wurde. Zt laufe ich ab und zu auch noch den Cloudflash oder den Topo.
Oder aber dasselbe Modell von NB aber mit Schnürung.

Vorteil vom Boa erkenne ich da, dass ich den Schuh satt zuziehen kann, ohne eine Druckstelle auf dem Rist zu bekommen wie teilweise bei einer Schnürung.
365d ist offline   Mit Zitat antworten