Zitat:
Zitat von JamesTRI
Zurück zum Thema Ironman. Das ist eine seriöse Firma, die ohne Zusatzkosten still untd leise alle Athleten aufs nächste Jahr umgebucht hat. Kundenfreundlichkeit und Service = 100%
|
Ähhhh ... das waren doch die, die geltendes Recht auf Rückzahlung der Startgelder hartnäckig verweigert haben und erst jetzt, nachdem mal einer mit dem Anwalt statt der E-Mail ankam. einer Gutscheinlösung zugestimmt haben, oder? Und wenn du für den Gutschein in 1,5 Jahren tatsächlich Kohle haben willst, weil sie kein für dich passendes Event hatten, nehmen sie dir auch noch 10% Bearbeitungsgebühr ab. Nicht so weit weg von den 90 € bei Challenge.
Zitat:
Zitat von JamesTRI
Challenge dagegen mit einer Zwangsabgabe von 90 Euro + zusätzlich noch so eine Art Sippenhaft-Spende für Startrechte nach dem Motto "macht das bitte ansonsten wird es ggf. das Format nicht mehr geben". Ein klares Indiz für meine Aussage oben. 
|
Bei den 90 € habe ich auch so meine Zweifel an der Rechtmäßigkeit gehabt. Was meinst du mit Sippenhaft-Spende? Der Aufruf, auf einen Teil seines Startgeldes zu verzichten? Sehr tendenziöse Formulierung.