gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 36 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2020, 20:12   #210
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

so langsam komm ich rein in die Sache, habe heute zum 7. Mal getestet und bisher sind zwei Sachen ganz gut nachvollziehbar:

(1) 70er Vorbau durch 130er ersetzt: 12 Watt schneller mit der längeren Position
(2) Helm Giro Advantage 5 Watt schneller als Scott Cadence+

Begonnen hatte ich mit 233 W für 36kmh, heute waren es 208. Neben den 12 +5 Watt für Position und Helm geht der Rest der Differenz von 233 - 12 - 5 = 216 auf 208 wohl auf die Temperatur: heute 25 Grad, bei den 233 W waren es 15. Das passt also ganz gut zusammen.

Keinen Unterschied hatte ich bei der kurzen Position gefunden zwischen hoch angestellten Extensions und flachen, was mich überrascht hat. Werde ich bei der langen Position aber auch nochmal machen. Dadurch dass die Oberarme bei der längeren Pos schräger stehen dürften die Schultern auch etwas runtergekommen sein.

Bevor ich anfange Anzüge, Schläuche oder so was gegeneinander zu testen oder die Scheibe auspacke will ich in erster Linie aber die Position verbessern:
- Länge
- Anstellwinkel Extensions
- Kopf / Hand / Schulterhaltung
- Sattelhöhe / Überhöhung
- etc.

Als nächstes dran ist für mich dann der Helm, Abschluss an Schultern/Rücken und Kopfhaltung hängt ja eng zusammen. Hab mir mal nen Cairbull- Teil bestellt für 40$ auf Aliexpress, bin aber auch beim Met Drone schon am zucken...

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (27.06.2020 um 21:09 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten