Zitat:
Zitat von Steff1702
Bzgl. Mietern handelt man eben nach Wahrscheinlichkeiten. So what? Würdest du sicherlich genauso machen.
|
Sicher. Aber es waren bei meinen Untermietern, an die ich meine Mietwohnung während meiner längeren Abwesenheit untervermietete (mit Erlaubnis des Eigentümers) jeweils auch Migranten darunter, die ich auswählte
Habt Ihr in den Immobilien sagen wir mal in 20 Jahren keine Migranten und handelt es um grössere Mietobjekte stimmen eben die Wahrscheinlichkeiten nicht mit der statistischen Realität überein.
Zitat:
Zitat von Steff1702
Ich kann keinen Eurofighter fliegen wegen meiner Sehbehinderung, zählt das auch als Diskriminierung?
|
Sofern ein bestimmter Grad an Sehschärfe / -fähigkeit für einen Job benötigt wird, ist es logischerweise keine Diskriminierung.
Zitat:
Zitat von Steff1702
Das es Rassismus gibt, geschenkt. Aber daraus ein strukturelles Problem zu machen ist weit hergeholt.
|
Woran liegt es dann, wenn im öffentlichen Dienst z.B. proportional zu wenig Migranten (auch in der Polizei) beschäftigt sind? Es verhält sich damit ähnlich wie mit dem Anteil der Frauen in Frühungspositionen.