Zitat:
Zitat von Harm
Ich will hier nun wirklich der große Schwarzmaler sein und noch weniger jamandem wie Flachy seine erfrischende Laune verderben.
Wir sprechen hier aber über eine der größten Pandemien die, die Erde der Neuzeit erlebt hat. Fast eine halbe million Menschen sind an CoVid bereits gestorben. Der Einfluss auf die Weltwirtschaft ist derzeit noch gar nicht absehbar. Und da sollen wir auf schlechtes Wetter hoffen, damit die Veranstaltung sicher bleibt? Das will mir einfach nicht in den Kopf.
Derzeit denke ich mir einfach, ich kann mich von IM und Mara einfach fernhalten und an den zwei Wochenenden zu hause bleiben. Wenn ich mir aber vorstelle, daß wegen den zwei Veranstaltungen Hamburg noch einmal in den Lockdown geschickt wird und z.B. mein Sohn in seinem letzten Schuljahr noch einmal drei Monate Unterricht verliert, dann sehe ich das etwas differenzierter.
Ich habe gestern einige Interviews von Mitbürgern aus Gütersloh in den Nachrichten gesehen. Die waren nicht gerade gut auf den Herrn Tonnies zu sprechen.
|
Den Güterslohern waren die Arbeitsbedingungen vorher doch auch egal, da hat man die Steuern gerne genommen und sonst war es egal. Erst wenn es einen selbst betrifft ist es wohl nicht mehr so egal.
Ich will hier jetzt wirklich keinen „ Bodycount“ aufmachen, aber laut WHO gibt es jährlich 1,35 mio Verkehrstote.
https://www.handelsblatt.com/politik...NtzoHaMus1-ap2
Könnte man auch relativ leicht drücken in dem man einfach jegliches Verkehrsmittel verbieten würde.
Wird nur nicht gemacht, weil es die Lebensgrundlage für sehr sehr viele Menschen sichert. Durch lockdown und Schließungen passiert aber gerade das so ziemlich überall, wie lange willst du den Zustand aufrechterhalten? Bis ein Impfstoff da ist, den es vielleicht nie geben wird?
Btw. Wann ist eigentlich aus „flatten the Curve“ „0 neuinfektionen“ geworden?