gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2020, 11:17   #2744
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das Video sieht sehr flüssig und ökonomisch aus.
Danke schön!
Es gab allerdings schon Beschwerden, nicht ganz unberechtigt, dass hinten der Abdruck fehlt. Aber an alles gleichzeitig zu denken, schaffe ich leider immer noch nicht.

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wieviel Beinschlag im Neo und auf Langdistanzen sinnvoll ist, darüber kann man ewig diskutieren.
Ein locker mitlaufender Beinschlag muss nicht übertrieben anstrengend sein, bringt aber einiges für die Stabilität - zumindest mir, wenn man den Außenstehenden glauben darf. Für das Video habe ich versucht, in etwa so zu schwimmen, wie ich es im September beim Chiemsee-Langstreckenschwimmen gerne täte. Da ich hinterher nicht radeln oder rennen muss, kann ich auch ruhig die Beine etwas mehr aktivieren.

Da ich ein schlimmer Grobmotoriker bin, habe ich es geschafft, dem neuen Neo etliche Fingernagel-Cuts im Bereich der Unterschenkel zuzufügen.

Bildinhalt: Wetsuit repair

Ich habe nun den Tipp bekommen – danke, triconer! – es so zu machen, wie von Jan Sibbersen empfohlen und den Neo im Bereich der Beine außen überhaupt nicht anzufassen, sondern nur von innen zu arbeiten. Das werde ich mal ausprobieren.

Gegen mögliche Scheuerstellen am Hals habe ich nun zweimal Hirschtalg extreme von Scholl verwendet. Das hat sehr gut geklappt, allerdings ist das Zeug eine ziemliche Sauerei und recht hartnäckig; man sollte es nicht mit blanken Fingern auftragen. Momentan brauche ich noch zwei oder drei Versuche, bis ich die richtige Schließposition für den Kragen des Neos gefunden habe, aber wenn mal alles sitzt, kann ich stundenlang ohne Beschwerden vor mich hinpaddeln.

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 22:33 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten