|
Danke für die Rechnung. Mein grobes Verständnis war immer, dass Du den Fettstoffwechsel trainierst, um auf die grossen Energiereserven des Fettgewebes anteilmässig stärker zurückgreifen zu können. Wohingegen KH- Reserven ja in Leber und Muskel endlich sind, reicht Fett eben recht lange. Du trainierst nicht die Effizienz, sondern der Körper erhöht die Menge Fett, die er pro Zeiteinheit verbraten kann. Was Deiner Rechnung nicht widerspricht, so dass meine küchenbiochemische Vorstellung erstmal gerettet ist. Danke dafür.
Was ich immer interessant fand, bitte korrigiert mich, falls nicht korrekt, war die Tatsache, dass man für den Fettumsatz 1ATP reinstecken muss, um zwei ATP rauszubekommen. Was wohl die Erklärung war, warum der Hungerast so gnadenlos ist: wenn alles Glykogen aufgebraucht ist, stoppt auch die Fettverbrennung schlagartig.
Interessant finde ich auch den umgekehrten Fall. Wenn man gut trainiert mit Hungerast an die Tanke fährt und einen Liter Cola und drei Marsriegel später wieder gut drauf ist...
Egal, vermutlich alles OT...