Zitat:
Zitat von El Stupido
Die Vorfälle von Samstag kann man nicht ungeschehen machen. Was man machen kann, ist alles menschenmögliche zu versuchen um eine Wiederholung zu vermeiden. Hierfür braucht es aber keine massive Polizeipräsenz in der Stadt (was als Provokation verstanden werden könnte). Man kann ja mehr Kräfte anfordern von den Bereitschaftspolizeiabteilungen, BFE etc. und diese in Bereitschaft halten. Keine offensichtliche Machtdemonstration aber im Falle einer weiteren Eskalation schnell vor Ort.
|
Es war doch auch am Samstag keine massive Polizeipräsenz vor Ort. Wenn schon eine Drogenkontrolle als Provokation verstanden wird, dann läuft etwas gewaltig schief.
Das hier gleicht einer Forderung nach einem rechtsfreien Raum. Mit diesen Leuten kann man aktuell nicht mehr reden. Die verstehen nur noch Autorität und Konsequenzen.
So wie aktuell Stimmung von Presse und Politik gegen die Polizei gemacht wird haben die Polizisten quasi keine Handhabe mehr gegen solche Vorfälle und das wissen die Randalierer ganz genau.
Ich bin absolut überzeugt, dass man in der aktuellen Situation nicht mehr mit reden weiter kommt. Man muss diesen Leuten die Grenzen aufzeigen, oder man akzeptiert, dass diese immer weiter ihre Grenzen austesten. Das dann manchmal auch von der seiten der Polizei nicht alles perfekt läuft ist auch klar. Aber das sind auch nur Menschen, die provoziert werden und nicht alles zu 100% perfekt lösen können, was angesichts der Bilder in Stuttgart klar sein sollte.