Zitat:
Zitat von sybenwurz
Ohne rassistisch rüberkommen zu wollen, ist das erstmal ohne Aussagekraft.
Wenn du qbz' Einschätzung der Zugereisten in der 3. oder 4. Generation heranziehst, können die ja durchaus nen deutschen Pass haben, müssen sich deswegen aber nicht gleich als deutsch ansehen bzw. können sich dennoch anderen Völkergruppen nahestehend (näherstehend) fühlen.
|
Also früher waren auf der "Partymeile" oft Jungs aus dem Umland, die mal in der Stadt einen auf den Putz hauen wollten. Aber auch viele Studenten aus Stuttgart. Ich weiß nicht, wie das heute an normalen Wochenenden ist.
Es wird aber übrigens offen kommuniziert:
"Insgesamt wurden 24 Personen vorläufig festgenommen, 12 von ihnen besäßen eine deutsche Staatsangehörigkeit. .... kamen die übrigen Tatverdächtigen unter anderem aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak, Kroatien, Somalia und Afghanistan....Von den Deutschen hätten jedoch drei einen Migrationshintergrund."
Nun ist es so wie es ist und wenn man Migration will (will ich auch), dann muss man auch dafür sorgen, dass das gelingen kann. Das ganze ist als Ausländerproblem abzutun (damit meine ich nicht dich!), wird nicht reichen, denn die Menschen leben nun mal hier.