Zitat:
Zitat von spanky2.0
4h im Wasser?? Das ist krass.
Und vor allem muss es wahre Liebe sein, wenn du genau so lange von deiner Family im kajak begleitet wirst. Oder womit hast du sie bestochen? 
|
Ja, mit meiner Familie habe ich schon großes Glück gehabt. Es war aber auch so gut wie überhaupt nichts los auf dem See, deswegen hat es gereicht, wenn sie sich ansatzweise in der gleichen Ecke aufgehalten haben wie ich. Außerdem haben sie sich abgewechselt.
Zitat:
Zitat von spanky2.0
Wobei heute auf dem See schon so viel los war, dass man beim Schwimmen auf die Tretboote, Segelboote und SUPs aufpassen musste.
|
Wenn es unübersichtlich wird, schadet es nicht, eine Boje dabei zu haben. Die spare ich mir meistens an meinem Lieblingssee, weil ich nicht alleine unterwegs bin, aber wenn es anderswo hektisch wird und Touristen mit geliehenen Wasserfahrzeugen übers Meer ballern, bin ich ganz froh, wenn ich besser gesehen werde. Und die Wertsachen kann man natürlich auch sehr gut darin verstauen.
Zitat:
Zitat von spanky2.0
Aber ich will mich nicht beschweren - letzte Woche war ich morgens ganz allein im See bei leichtem Nieselregen - Spass gemacht hat's trotzdem.
|
Schön, dass Du Dich auch am Freiwasser erfreust! Freiwasser finde ich toll, weil ich da die Möglichkeit habe, einen Rhythmus zu finden oder mich längere Zeit auf eine Sache konzentrieren kann. Im Becken ist die Wende immer ein so harter Schnitt, dass sich kaum eine Bahn wie die andere anfühlt. Nach Rollwende und Abstoßen kann ich mich nicht mehr erinnern, wie ich den letzten Zug davor ausgeführt habe. Außerdem hat man viel mehr Platz als im Schwimmbad.
Zitat:
Zitat von spanky2.0
Und ja - ich zieh trotzdem lieber meine Badekappe an 
|
Badekappen mag ich nicht, weil das noch ein Ding ist, das verrutschen kann und selten dort sitzt, wo ich es gerne hätte. Man kann aber sehr brauchbare Knöchelbänder aus Badekappen machen.
Zitat:
Zitat von spanky2.0
Das ist toll - ich muss im Nacken immer noch bisschen aufpassen, dass ich mich nicht wund scheuere.
Welche Marke ist nochmal dein Neuer?
|
Unerhört, dass ich das nicht ausreichend klar und einprägsam geschrieben habe!
Ich wiederhole es gerne: Es ist der TRICOMP POWER von der Firma HEAD. Erworben
nach einem #testschwimmendaheim.
Ich bin allerdings Stefans Rat gefolgt und bin nicht "blank", also ohne Schmiermittel, geschwommen. Ich habe großzügig BodyGlide aufgetragen und das hat gut durchgehalten. Ganz ohne wäre es nicht gegangen, meine ich, weil ich auch mit Neo versuche, den Arm weit nach vorne zu schieben und dadurch der Kragen bei jedem Zug etwas am Hals hochgeschoben wird um während des Zugs wieder runter rutscht.