gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2020, 11:27   #8429
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Nach einer von Docpower verlinkten Studie im Ärzteblatt, gehören weltweit 1/5 der Bevölkerung zu den Risikopatienten für einen schweren Covid-19 Verlauf.
Ich halte nicht viel von der Beurteilung einzelner Studien zur Meinungsfindung.
Nach meiner Kenntnis ist der allgemeine Wissenstand:
Für 80% der Menschen ist Corona unproblematisch.
Für ca. 15% gibt's ggf. Komplikationen und
für 5% schwere Verläufe bis hin zum Tod.
Mindestens 95% aller Erkrankten sind nach Corona wieder vollständig gesund.

Selbst wenn 20% aller Menschen zur Risikogruppe gehören, bedeutet dies nur, dass auch von den Risikopatienten ein großer Teil wieder vollständig gesund wird.

Daher halte ich zum momentanen Zeitpunkt für den "Normalbürger" Einzelstudien für vernachlässigbar.
Es ist gut, dass geforscht wird, aber die Öffentlichkeit sollte sich mit diesen Zwischenstadien der Forschung nicht unnötig belasten.


Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Die wollen / müssen am beruflichen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Das leicht sich so einfach hinschreiben "selbst einschränken", aber was bedeuten die Einschränkungen konkret für diese Gruppen unterschiedlichen Alters aus allen Schichten (!) der Bevölkerung (1/5) im Hinblick auf die Erkrankungsrisiken, wenn andere keinen Abstand halten, keinen Mundschutz in Gebäuden, beim Einkaufen oder ÖPNV etc. tragen, keine Quarantäne Infizierter oder der Kontaktpersonen stattfinden würde, es eine ungehinderte Virusausbreitung gäbe.
Das ist nicht leicht dahin geschrieben.

Wie groß ist denn deine Wut auf die Black-Lives Matter-Demonstranten, die sich an keinerlei Regeln gehalten haben? Oder deine Wut auf die linken 1. Mai Demonstranten, oder die bunt und pluralistisch feiernde Jugend in den Booten?

Nicht ausgeschlossen, sondern eher wahrscheinlich, dass die (doch deutlich) steigenden Fallzahlen in Berlin direkte Folge dieser Partys sind.

Nobodyknows schrieb, dass man gern das Mittel der Strafanzeige nutzen sollte. Hast du Strafanzeigen gegen diejenigen gestellt, die deinem Weltbild, deiner Philosophie deiner Lebenseinstellung 100%ig entsprechen und trotzdem auf Corona Regeln schei...?

Schließlich gefährden die dich wesentlich mehr, als z. B. die Tatsache, dass Kalbitz nicht so einfach aus der AfD geworfen werden kann.


Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wann ist denn eigentlich der richtige Zeitpunkt erreicht nach Deiner Ansicht, um das schwedische Vorgehen mit anderen Ländern aussagekräftig zu vergleichen?
Nachdem die Pandemie offiziell für beendet erklärt wird. Das muss und wird ja irgendwann ein offizieller Akt sein, unabhängig davon, ob Corona (Covid19) noch existiert.
  Mit Zitat antworten