|
Ich suche hier seit längerem Strecken, die sich für aero tests eignen. Leider gestaltet sich das schwierig, da die eher leeren Straßen durch viele Orte und noch mehr Schlaglöcher führen. Andere Wege haben diverse Hügel, welche natürlich nicht optimal sind, da man ja letztendlich die Ergebnisse deutlich verzerren kann, wenn man die Hügel nicht ähnlich trifft
Ich habe jetzt eine gefunden, die zwar nicht optimal, aber immerhin okay ist.
63,66 km mit 35,5 km/h bei 187 W wurden es.
Es gibt insgesamt 230 Höhenmeter verteilt auf 2-3 Hügel, aber die meiste Zeit bin ich in der Zielgeschwindigkeit gefahren. Dazu kommen 2*3 Ampeln (da ja Pendelstrecke) und 2*4 Kreisverkehre ( ??). Anhalten musste ich zum Glück nur 2 mal. Der Asphalt ist so medium und der Verkehr recht ordentlich, was bestimmt zu einigen ungünstigen Turbulenzen führt.
Aber der Wert ist okay. Wenn ich das mit Leuten wie Sabine-g oder Mr. Brot vergleiche fehlen mir ca. 10 Watt und ein halbes km/h also eher so 15 Watt.
Mal schauen wie ich diese Werte reproduzieren kann. Verbesserungsmöglichkeiten gäbe es ja noch an der Position und dem Material.
Pedalen, Schuhe, Bremsen, Lenker, Kabel, Flaschenhalter würden mir da v.a. einfallen, auch wenn das alles nicht viel verändert, aber in der Addition könnte es sich auszahlen.
|