Zitat:
Zitat von ElWise
...
Der Clifton Edge ist für mich so ne Art Mischung aus Elevon+Clifton+ Rincon.
...
|
Aloha Athleten,
als ich den Edge als Ableger der Clifton-Serie bei HOKA im Webshop gesehen habe, mußte ich unwillkürlich an die NIKE-Modelle Pegasus und Pegasus Turbo denken.
Das erfolgreichste Modell bekommt einen gepimpten Ableger (der wohl genau wie der Turbo bei Nike eher eine separate Modell-Linie darstellt, aber vielleicht zielt der Edge auf uns Clifton-Runner genau wie der Turbo die Peg-Zielgruppe mitnimmt).
Definitiv geile Optik (auch hier nahe an der Nike-Idee mit nach hinten spitz auslaufender "Kleiner Muck"-Spitze im Obermaterial als auch in der Dämpfung darunter.
Optisch ist meiner Meinung nach auch der neue Carbon X SPE tipptopp gelungen (@Erik/ELWISE: Ist der SPE im Grunde identisch zum Carbon X im Laufverhalten untenrum, aber mit verbessertem Einstieg und erhöhtem Wohlfühlfaktor "obenrum"?)
Aber auch der Rincon in Kona-Optik steht auf meiner "To-Run"-Liste...
Verdammt, so viel kann ich gar nicht rennen, wie ich diese Modelle haben möchte/muß.
Daher meine Frage an die Material-Cracks:
Welcher der drei oben genannten Schuhe ist perfekt für die TDL's (10-25km) und natürlich meine beiden Rennen beim Knappenman und Hamburg mit HM/Marathondistanzen im Spätsommer?
Bis grade wollte ich (wie die letzten tage ja schon der Fall) meinen Carbon X oder den neuen, giftgrünen Zoot Ultra TT (hier bei Interesse gern mehr dazu im Frühsport-Thema ) dafür nehmen.
Aber bis in knapp 80 Tagen sind beide Modelle ja nicht mehr so lecker wie sie zu Beginn und auch heute noch sind und waren.
Auch gilt bei Laufschuhen die Athleten-Regel, die optimale Anzahl an Laufschuhen ist immer N+1.
P.S.:
Heute Morgen im Regen auf der Road2Hamburg mit meinem vierbeinigen Coach&Bodyguard ab 5 Uhr im Stadion 300-er mit 100 TP's Intervalle abgespult - mit den optisch traurig-langweiligen aber funktionell endgeilen CAVU2. Vielleicht wird es in Hamburg ja doch der CAVU3 (aber auch den hab' ich noch nicht in meinem Fundus...
PPS:
Falls jemand zu seinem Satz Hoka-Laufschuhe noch ein Sommeroutfit für die herrlichen Läufe in den Sonnenaufgang sucht, googelt bei Interesse einfach mal im Ironmanstore Europe nach den Laufklamotten - ziemlich geiler Stuff im Abverkauf (wegen mangelnder Ironman-Expo's alles 75% reduziert, mit Code "WELCOME" geht's dann nochmal paar Taler runter) mit HOKA&Ironman-Print, Made by Compressport in Europe...