Zitat:
Zitat von Seyan
Ich finde die Aussage mit "Wichtigste Voraussetzungen für die Genehmigung" lustig. Und was ist mit den ganzen Zuschauern? Die sind zahlenmäßig etwas mehr als die Teilnehmer. Wie will man die nachverfolgen? Oder zählt da das Argument "Die sind ja keine Teilnehmer und daher nicht im Verantwortungsbereich des Veranstalters."?
|
Das steht doch in dem zweiten von Jan eingestelltem Bericht.
Die Zuschauer stehen sicher NICHT dichtgedrängt an den Hotspots und halten den Mindestabstand ein.
Da brauchen wir dann auch noch zusätzlich ein paar 10-tausend Sicherheitskräfte, was die Stadt, Verkehrsmittel, etc. noch voller macht. Das Sicherheitskonzept möchte ich wirklich mal sehen -G-20 war nen Scheiss dagegen!
Ich würde mir als Teilnehmer auch nicht derartige Gedanken machen. Ich glaube die Teilnehmer können theoretisch geschützt werden, insbesondere wenn jeder für sich halbwegs vernünftig ist. Wie man sich aber an Alster, Rathausmarkt und neuem Wall an dem Wochenende an irgendeine Abstandsregel halten soll, ist mir schleierhaft.
Ich bleib sicher an dem Wochenende zu hause in Eimsbüttel und mach nen großen Bogen um die "Hotspots"... Da bin ich aber leider eine Ausnahme, wenn das Ding (genause wie Marathon und ITU Tria) genehmigt werden sollte.