gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2020, 19:17   #2731
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Deine Erwartungshaltung an Dich ist das Abenteuer, nicht das Schwimmen :-)
Dieser Analyse will ich spontan mal nicht widersprechen.

Zitat:
3 Monate hast Du noch, um Deine beiden Fähigkeiten ästhetisches Schwimmen und schnell schwimmen in 4,5 km zu packen
Die Hürde ist für mich eher mentaler Natur. Ich habe gerne meine gewohnte Umgebung, mein schönes 25-m-Cabriobecken (bis auf Weiteres gesperrt), da fühle ich mich am produktivsten und kann auch mal Gas geben. Im See dümple ich am liebsten vor mich hin und genieße die Natur und das Wasser. Da fällt es mir sehr schwer, mich zur Trainingsanstrengung zu motivieren, weil ich dann bevorzugt genieße - und mit der Holden, die auf ihrem SUP trohnt, quatsche - und nicht ballere.

Zitat:
noch ein Hinweis fällt mir ein: vor dem Ausstieg (Sand) lange flaches Wasser (es sei denn natürlich, es regnet vorher gut), da kannst Du entweder schwimmen (würde ich machen) oder den Delphin mimen.
Beim Start ist der Untergrund steinig. Ich hatte mich weiter hinten eingeordnet, einige überholt und wurde auch noch überholt.
Danke schön dafür!
Ich hoffe, es kann es mir bis September merken. Zur Not müssen mich die erfahrenen Mitschwimmer noch einmal instruieren.

So ein Neo-Testschwimmen ohne Video ist nur die Hälfte wert, deswegen gibt es natürlich eines: Wetsuit test swim: HEAD TRICOMP POWER

Bildinhalt: HEAD TRICOMP POWER test swim thumb

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 22:27 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten