gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tubeless Felge Latexschlauch Felgenband?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2020, 09:56   #3
longtrousers
Szenekenner

Benutzerbild von longtrousers

Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Hallo,

eigentlich bin ich was Radtechnik betrifft recht gut informiert, aber derzeit stellt sich mir eine Frage.

Es gibt ja Tubeless Felgen die keine Speichenlöcher im Felgenbett haben. Da ich nicht überzeugt bin von Tubeless würde ich gerne weiterhin mit Latexschläuchen fahren.
Mich würde jetzt interessieren ob ihr das ganze dann mit Felgenband fahren würdet oder nicht? Bzw wie macht ihr das?

Wir können das ganze ja für Discbrake und Felgenbremsen extra betrachten da die Hitzeentwicklung eine andere ist.

VG
Bei Felgenbremsen würde ich sagen muss man unbedingt Felgenband benutzen. Ich benutze mehrere Lagen tubeless Felgenband.
Auch bei Carbonfelgen: ich las grade in der "Tour", dass Vittoria seine Latexschläuche nicht für Carbonfelgen freigegeben hat. Ich mache das trotzdem, habe aber letztes Jahr bei Trainingsfahrten auf einem Alpenpass wo es 15% Stücke gab, Probleme gehabt. Du bist ja wie ich auch nicht grade leicht.