gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2020, 10:38   #2097
micca
Szenekenner

Benutzerbild von micca

So, meine Lieben, wenn ihr hier schon alle fleissig loslegt mit Cindy, Murph and Co, da will ich nicht hinten anstehen...

Gestern und vorgestern habe ich mir zwei volle Ruhetage ganz ohne Sport gegönnt, nur viel geschlafen, ausgeruht, gesund und nicht zuviel gegessen. Dafür würde ich heute morgen mit einem neuen Gewichts-Tiefstand belohnt: 53,5 zeigte die Waage zu meiner Freude an. Blick auf den Bauchspeck sagt, es ist wahrscheinlich viel Wasserverlust nach dem langen Schlafen dabei, happy war ich trotzdem.

Nach dem Erfolg ging es direkt und ohne Frühstück ans Werk. Mein Plan war, Scaled Murph zu versuchen, also 1,6 km Laufen, 20 Minuten Cindy (5-10-15), dabei Runden zählen, dann weitermachen bis 20 Runden voll sind, 1,6 km Auslaufen. Voller Übermut habe ich mir meine vier 1-kg Knöchelgewichte um die Hüften geschlungen und bin losgerannt. Nach dem Motto, was die BunteSocke kann, muss doch auch für mich gehen....

Was soll ich sagen, es kam anders...

Die real dann 1,66 km waren anstrengend, aber auch mit 4 kg plus durchaus machbar, 5:14/km, aber danach war ich schon platt, erstmal 1 Minute Pause eingelegt, dann die ersten 5 Klimmzüge mit den 4 Extra-Kilo, aber auch mit Unterstützungsband (Farbe Lila, das ist relativ schwach auf der Brust, gibt mir aber genau die Kraft, die noch zu 5 Klimmzügen fehlt). Schon bei den Liegestützen merkte ich dann, dass ich mit den 4 kg extra nicht weit kommen werde, daher die wieder abgelegt und ohne weiter. Trotzdem schon nach der ersten Runde völlig am Ende. Und das blieb auch so, nach jeder Runde musste ich 30-40 Sekunden Pause machen. Auch die Squats, bei denen man sich ja eigentlich erholen soll, war ich überhaupt nicht mehr gewöhnt.

So kam es , dass nach 20 Minuten 11 Runden absolviert waren und ich zur Erkenntnis kam, dass das für den Anfang auch vollkommen ausreichend ist. Nochmal 2 Minuten Pause und die Anschlussrunde mit 1,66 km Laufen hingelegt, diesmal ohne Zusatzgewicht, 5:19 auf den Kilometer, Gesamtzeit: 40:50.

Mein Plan wird daher nun leicht angepasst. Ziel: weiter zweimal pro Woche genau das gleiche Programm wie heute und dabei versuchen, langsam die Anzahl der Runden zu erhöhen. Zeit ist mir noch nicht so wichtig, ich möchte erstmal die Kraft gewinnen, um überhaupt 20 Runden zu schaffen. Keine Ahnung, wie viele Tage/Wochen ich dafür brauche. Wenn das geschafft ist, geht's mit dem Scalieren von Murph weiter...

Yallah, chaverim! Kadima! (Los geht's, Freunde, vorwärts!)

PS: hast du dich schon etwas erholt, BunteSocke? Wie geht's dir nach dem krassen 20 Runden Erfolg bei Cindy plus Murph kurz danach???????
micca ist offline   Mit Zitat antworten