gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - No more excuses - auf zum Kadavertuning
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2020, 12:51   #466
Kasrwatzmuff
Szenekenner

Benutzerbild von Kasrwatzmuff

Zitat:
Zitat von lilanellifant;1536771..
dass meine ja sowieso schon mehr als ausbaufähige Schwimmperformance wahrscheinlich drei Schritte zurück getan hat...
Wenn, dann macht man beim Schwimmen drei Beinschläge rückwärts...

Dass die Schwimmbäder wieder offen sind, ist ein Lichtblick in der Krise. Ich habe festgestellt, dass die Pause aber auch gut war. Die Pause war so lange, dass ich das Kraulen soweit verlernt hatte, dass ich jetzt besser eine Technikverbesserung umsetzen kann.

Dazu haben auch die Ausführungen und Videos von Schnodo perfekt gepasst. Also erst Theorie und die Bewegungen im Kopf simuliert und jetzt umgesetzt. Und es ist echt erstaunlich. Es geht plötzlich leichter und vor allem länger. Interessanterweise ist auch der Puls deutlich runtergegangen. Der nächste Schritt wird jetzt die Ausdauer sein. Ich bin aber guter Dinge, dass die in den kommenden Wochen auch noch kommt.

Allerdings öffnet auch meine zweite Heimat am 12.6. wieder. Dann wird wohl oder übel die eine oder andere Schwimmeinheit ausfallen. Da ich ja kommendes Jahr an der DM über 50km Langlauf klassisch teilnehmen möchte, muss auch im Sommer schon Schneetraining auf den Plan.

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten