Zitat:
Zitat von dr_big
Der Mainfrankentriathlon wurde mittlerweile auch abgesagt, damit bin ich 2020 wettkampffrei
Rad läuft wie gehabt, trainiert wird einfach nach Plan. Leider leiden darunter die Beine oft so sehr, dass ich keine Lust mehr aufs Laufen habe.
Dank FMMTs Bücherspende habe ich mich nach 50 Jahren das erste mal in meinem Leben mit Lauftechnik beschäftigt. Dabei wurde mir schnell klar, dass ich bisher alles falsch gemacht habe  Jetzt übe ich den Vorderfuß-Laufstil und mache kürzere Läufe, um mich an die neue Technik zu gewöhnen. Macht zumindest Spaß
Bäder dürfen wahrscheinlich nächste Woche wieder öffnen, vielleicht klappt es bald wieder mit planschen
Bilanz (km):
Zeitraum ---- Swim ---- Bike --- Run
gesamt 2020 -- 1 ----- 4200 --- 130
05/2020 ------- 0 ----- 1250 ---- 50
04/2020 ------- 0 ----- 1100 ---- 5
03/2020 ------- 0 ------ 900 ---- 20
01/02.2020 --- 1 ------ 950 ---- 55
gesamt 2019 -- 36 ---- 8000 --- 500
|
Vielen Dank auch für Deine großzügige Unterstützung
Sabine hat allerdings recht, Vorsicht bei einer möglichen zwangshaften Umstellung auf Vorderfuß. Nur wenn es wirklich zu deinem natürlichen Bewegungsablauf passt. Ich glaube, einfach laufen hilft. Am Anfang nicht zu viel, nicht zu schnell, einfach mit Spaß. Die Idee in dem Buch, ist aber, glaube ich, nicht verkehrt. Ich vermute, es ähnelt dem Prinzip von Wolfgang Schwelm, dem Lauftrainer von Patrick Lange. Flüssige Bewegungen anzustreben.
Jedenfalls viel Spaß und Erfolg.