gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 07:01   #1047
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich finde es guten Stil, wenn man nicht einfach nur Links postet (gerne auch unter Nutzung der dafür vorgesehenen Hyperlink-Funktion des Forums und nicht einfach kryptisch ausgeschrieben) und zusätzlich noch beschreibt, was die Aussage des verlinkten Textes ist.

Einen Beitrag in einem Diskussionsforum zu beenden mit "...bin ich erstmal wieder raus" ist nicht nur unhöflich, sondern zeigt, dass man elementare Grundsätze von sozialen Medien nicht verstanden hat.
Oh Du hast ja sowas von Recht.
Der gute Stil ist gerade in solchen Threads hier ohnehin selten gegeben. Guten Stil hab ich im Gegensatz zu einigen Anderen in derlei Fäden sehr lange gepflegt, dann jedoch irgendwann realisiert, dass dies kaum der Mühe wert ist, da man sich mit einem eher mäßigen Stil hier einfach in bester Gesellschaft befindet.
Was denkst, warum ich kaum mehr Lust habe, ausufernde Erklärungen abzugeben? Ganz einfach: Weil diese in 80% aller Fälle nur äusserst oberflächlich gelesen werden, oft mit dem Ergebnis, dass einzelne Punkte aufgegriffen und völlig aus dem Zusammenhang heraus gerissen werden, ohne dass man sich die Mühe macht, diesen Zusammenhang zumindest ansatzweise verstehen zu wollen. Und noch viel schlimmer: Trotz dieses mangelnden Verständnisses für die Zusammenhänge wird sich eifrig über die oben beschriebenen einzelnen Punkte lustig gemacht. Genau DAS ist der Stil, der hier großflächig gepflegt wird.

Somit ist es genauso gut, einfach nur einen Link hinzuwerfen. Der, den es interessiert, wird's schon lesen. Greyhound hat's gelesen, Du offensichtlich nicht. Statt mich also mit fundierten Argumenten zu bedienen, wirfst Du mir schlechten Stil vor. Um ehrlich zu sein: Ich wusste, dass das der Fall sein würde!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten