Zitat:
Zitat von felixb
...Es hilft daher oft, sich das vor Augen zu halten oder mal Fotos von (fast) vorne zu machen.
Die Frontalfläche will man ja kleiner machen oder die Strömungsfähigkeit erhöhen.
Man kann also darauf setzen entweder richtig "offen" zu fahren, dass die Luft zwischen den Armen und Kopf langgehen kann oder man geht Richtung ziemlich dicht.
Es kommt immer ziemlich auf die Strecke an und die Genauigkeit des Leistungsmessers bei Vergleichen. Aber immerhin kannst du Änderungen bei dir persönlich gut miteinander vergleichen. Dazu lohnt es sich entsprechende Strecken zu suchen - am besten Pendelstrecken mit möglichst wenig Verkehr und dann die Hin- und Rücktour als Indikator zu nehmen.
|
Dafür sind wahrscheinlich meine Arme zu dünn und die Position des Kopfs nicht tief genug bzw. die Extensions zu tief, um vorne "dicht" zu machen. Probiere aber Mal, vorne "kleiner" zu werden und werde dann auch Fotos von vorne nachliefern. Das Hauptproblem ist im Moment noch das Schalten, was ohne Schalthebel am Aufsatz mich immer wieder aus der Position bringt.
Genau, die 15km Strecke werde ich in den kommenden Wochen öfters fahren und dann vergleichen. Ziemlich schwer hier sonst bessere Runden zu finden.
Viel Spaß beim Radeln heute!