gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 15:26   #7893
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich dachte da auch an ganz banale Dinge: so lese ich heute morgen in meiner Tagesszeitung, dass der private Betreiber unseres Freibades wohl zukünfigt die Preise anheben wird, weil er weniger Badegäste reinlassen darf. Ich kann mir vorstellen, dass dies manche Eltern dazu bewegt, ihren Kindern den Badespaß nicht mehr zu finanzieren. Ähnliche Entwicklungen kann ich mir in anderen Bereichen vorstellen (Sportvereine, Freitzeit-AGs), was langfristig möglicherweise größere Auswirkungen hat als ein paar Wochen ohne Kita und Schule.
(wie gesagt, ich bin nur Laie und lausche lediglich interessiert der Dinge)
Hmm, also ich könnte mir vorstellen, dass je nach Charakter des Kindes und Umgang der Eltern mit der Situation schon Langzeitfolgen durch diese Zeit (hinterher werden es ja mit Ferien fast 5 Monate sein) entstehen können. Man stelle sich mal besonders panische Eltern oder aber auf der anderen Seite welche vor, die Verschwörungstheorien anhängen. Sowas überträgt sich auch aufs Kind. Na gut, das wäre dann auf kurz oder lang vielleicht auch so zu Problemen gekommen und es ist schwer zu sagen was dann genau für die Folgen verantwortlich ist. Die Mehrheit wird es gut wegstecken. Nebenan die 3 Jungs (6,10,13) scheinen auf jeden Fall keine Probleme zu haben, die haben aber auch tolle Eltern und das Glück hat nicht jeder.
An die häusliche Gewalt usw. will ich jetzt gar nicht denken, das ist nämlich ein wirkliches Problem dieser Krise.

Nachtrag: Habe in einem TV Beitrag einen kleinen Jungen furchtbar weinen sehen, weil er Angst hatte, dass seine kleine Schwester an dem Virus stirbt. Ich glaube schon, dass das was mit Kindern macht.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten