gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Aeroad vs Ultimate CF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 01:10   #20
Scholly
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Freizeitathlet Beitrag anzeigen
Sorry, hast Du Dir neben dem Preis auch mal das Rad angeschaut? Mit den Felgen geht es meiner Meinung optisch nicht. Die breiteren angebotenen Reynolds oder DT Swiss sehen erheblich besser aus.
So sieht das Rad eher bescheiden aus.
Klar sehen die (für Aero-Liebhaber) besser aus, ich finde sie auch schöner. Gibt's dann aber eben auch logischerweise nur für'n deutlichen Aufpreis. Finde die DT Swiss Alu-Dinger mit 23mm für ein Rad dieser Preisklasse - zumal kein Aero-Modell - jetzt nicht so dramatisch. Klar, ich würd auch lieber doppelt so tiefe Carbonfelgen nehmen. Glaub die sind aber bei einem Neurad dieser Preisklasse recht selten zu finden...

Deshalb sag' ich ja, dass mir das Aeroad (bei dem die Carbonfelgen gleich mit dabei sind) grundsätzlich besser gefällt. Dann muss man aber bei meinem Budget eben Abstriche bei der restlichen Ausstattung machen. Alles gibt's fürs kleine Geld leider nicht

Und wie jemand vorher schon erwähnte: Laufräder sind leichter nachzurüsten als der Rest - auch wenn's bei Canyon direkt meist günstiger ist.
Scholly ist offline   Mit Zitat antworten