gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Canyon Aeroad vs Ultimate CF
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2020, 22:18   #17
Scholly
sagt "Hallo allerseits!"

Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Dann überleg dir was dir wichtiger ist - die etwas schniekere Optik bzw. der Placebo Effekt man könnte 0,5 Watt sparen.

Oder eben die beiden funktionalen Dinge bremsen und Schaltung (die man beide nicht braucht bzw. auch mit dem andern System gut Rad fahren kann). Ich verstehe in der Logik nicht wieso du das aeroad nehmen solltest
Naja, um ehrlich zu sein: Das Aeroad ist wohl nur deshalb weiterhin in der Verlosung, weil Radkauf bei mir (leider) keine reine Vernunftsache ist. Vater der Idee wäre in dem Fall nicht der Gedanke, 3 Sekunden schneller im Café zu sein, sondern die Optik. Finde die Rahmenform/-Geometrie beim Aeroad einfach schön. Das ist mir schon auch wichtig, weil ein Kauf bei mir sehr selten ist. (Mein erstes Neu-Bike überhaupt). Die Zusatzmotivation bringt dann vielleicht sogar 0,7 Watt...

Ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Rein logisch sollte es das Ultimate sein. Ist mit DI2 + Disc aktuell für 3.299 zu haben. Für den gleichen Preis gibt's das Aeroad mit 105. Mit Disc+DI2 (und dann auch DT Swiss Carbonfelgen) muss man schon 4.699 hinlegen.

Und wieder hast du Recht: Wohl eine Abwägung, die mir niemand abnehmen kann
Scholly ist offline   Mit Zitat antworten