gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ostseeman 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2020, 10:57   #55
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.902
Zitat:
Zitat von Hippoman Beitrag anzeigen
Hi,

was ich nicht ganz blicke...

Beim Artikel (Posting 41) steht, dass die Teilnehmer am 5.5.20 über das Rückerstattungsprocedere informiert worden sind.
Also 1 Tag nach dem 04.05.20, wo, lt. Ausschreibung, bis dahin für die Teilnehmer ein Rücktrittsrecht bestand, wo sie die eingezahlte Anmeldegebühr, unter Abzug einer Verwaltungsgebühr von 60 Euro, erstattet bekommen hätten.

Mich wundert, dass den Rücktritt anscheinend ein Großteil der Teilnehmer nicht bis zum 04.05.20 gemacht hat, wo doch abzusehen war, dass der Ostseeman nicht stattfindet...



Viele Grüße aus dem Breisgau.

Hippoman
Der Veranstalter hat die Veranstaltung offiziell abgesagt, vgl. Internetpräsenz. Würde die Veranstaltung durchgeführt, so wäre das Irreführung.

Ich habe insofern Verständnis, dass der Veranstalter das Athleten-Feed-Back abwarten möchte. Allerdings hätte dann die Veranstaltung nicht abgesagt werden dürfen.

Ist ja nicht wie bei der Marine. Das Schiff läuft aus, das Schiff läuft nicht aus (in Krisengebiete).

Daher war ich anfänglich auch irritiert, ob der OM stattfindet oder nicht. Mein Startgeld habe ich nicht zurückerhalten. Ich hatte Option 1 ausgewählt, d.h. Startgeldrückerstattung. In der nächsten Maske wurden die Worte: Rückmeldung, Anmeldung und Bestätigung eingeblendet.

Von daher bin auch ich verwirrt gewesen und bin nach wie vor verwirrt, obschon ich keinen Haken bei der Militärwertung gesetzt habe! Ob der OM stattfindet oder nicht hat mich so verwirrt, dass ich beim Veranstalter angerufen habe. Wurde dann auf die mobile Mailbox weiterverbunden und habe dort draufgesprochen. Insonfern, dass ich mitmachte, allerdings nicht in den erwarteten sub10h, sondern eben in sub11h oder sub12h. Oder noch langsamer, zwischenzeitlich bedingt. Ich hatte übrigens auch 10h und nicht sub10h eingegeben, obschon mir letzteres von der US Army Airforce angedichtet wurde!

Zwischenzeitlich habe ich nichts gehört. Zudem ist mein Urlaub geplant. Eventuell muss ich den dann abbrechen oder umstrukturieren, um mich doch noch auf den OM vorzubereiten (easy swim, Genussradeln und eine lange Wanderung...). Mein wettkampfspezifisches Training habe ich letzte Woche aufgegeben. Keine Build-Phasen und keine Umfangssteigerungen mit Schwerpunkt Radeln.

Das Geld dem Veranstalter spenden war für mich kein Option. Eine Umbuchungssoption auf 2021 gab es nicht.

Das Schiff läuft aus, das Schiff läuft nicht aus ...

... Irreführung!!! , imho. ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten