gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2020, 11:43   #7685
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Mit der Entscheidung von Bodo Ramelow ab dem 6. Juni auf landesweite Infektionsschutzvorschriften zu verzichten, scheinen immer mehr die politischen Überlegungen und Konflikte die medizinischen Empfehlungen zu überlagern. Was ich nachvollziehen kann: Vorschriften, deren Einhaltung der Staat nicht kontrollieren kann u. will, machen wenig Sinn.
Man erinnert sich: In Thüringen sollen 2021 Neuwahlen stattfinden. Ob das Kalkül aufgeht? Mit dem Vorstand der Linkspartei spez. Katja Kipping ist dieses Vorgehen sicher so nicht abgesprochen.
https://www.spiegel.de/politik/deuts...4-922148bbcfa8

Auch Sachsen (Kenia-Regierung) mit CDU-Mehrheit will jetzt ab 6. Juni alle Vorschriften bis auf wenige Ausnahmen aufheben.

Persönlich fühle ich mich sicherer vor einer Infektionsgefahr, solange eine Maskenpflicht beim Einkaufen und im ÖPNV exisistiert, auch wenn die Neuninfektionen wie ein Uhrwerk im Schnitt langsam zurückgehen und das Risiko in meinem Landkreis sehr gering ist.

Geändert von qbz (25.05.2020 um 11:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten