Zitat:
Zitat von Mr. Brot
Letze Tage hatte ich auch wieder mal mit einem Spacer weniger getestet und festgestellt, dass die Leistung soweit einbricht, dass die eventuell vorhandenen Aerovorteile nicht zum tragen kamen. Hab ich dann wieder reingemacht und es läuft wieder soweit. Auch die Scheuerstellen sind wieder weg,... 
|
Naja, dass die Leistung nach einer Positionsverschärfung erst einmal etwas einbricht ist ganz normal. Je nachdem wie viel wird halt die Muskulatur etwas anders Beansprucht usw., man muss dem ganzen schon etwas Zeit geben und dann testen ob er Aerovorteil den Verlust wert ist.
Die Position umstellen und dann feststellen das die Leistung einbricht und daher alles wieder zurück ist halt etwas kurz gedacht.
Ich kenne dieses Verhalten aber von mir selbst, man hat sich halt an seine Position gewöhnt und will eigentlich gar nichts mehr verändern weil sich alles so gut anfühlt.
Heuer ist ja Zeit zum Testen, hab daher mal alles verändert bei mir um die Betriebsblindheit zu verlieren. Testen werde ich heuer auch mehr, bis jetzt war aber das Wetter und vor allem der Wind viel zu unstabil für einen Testtag.