gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 23:31   #2713
schnodo
Szenekenner

Benutzerbild von schnodo

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bei den Vorhersagen zum Wetter, traue ich mich vielleicht doch in den nächsten 2 Wochen mal ins Wasser

....aber mit Kappe
Du bist doch sonst nicht so empfindlich. Das wundert mich jetzt etwas, dass Du Dich mit dem Seeschwimmen so anstellst. Hau rein und viel Spaß!

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Kurzes Hallo und Tschüß, ich bin im Wasser auch eher mit mir selbst beschäftigt. Ich habe fast immer eine pinke Badekappe auf und einiges an „Trainingsgeräten“ dabei, da ähneln wir uns.
Hmm... ich glaube, Du bist die, die oft ballert und wenig Pausen macht. Gib Dich auf jeden Fall mal zu erkennen, falls ich einen ratlosen Eindruck mache, wenn wir uns mal wieder sehen.

Zitat:
Ich komme mit meinem ollsten Rad und packe Schlüssel und co. in meine Boje. So spare ich mir schon mal die Parkgebühren und zurück kann ich mich auf dem Rad wieder „aufwärmen“.
Normalerweise fahre ich auch gerne mit dem Rad an den See, aber die Gemahlin ist für einige Wochen/Monate in der Bewegungsfähigkeit ziemlich eingeschränkt und kann noch nicht wieder Rad fahren. Und ohne sie kriege ich den Neo nicht zu.

Zitat:
Dir auch. Vielleicht sieht man sich mal. Meine Schwimmboje ist pink, meist auch meine Kappe. Beides hat mein Sohn mit ausgesucht, er wollte mich mit der Farbwahl etwas ärgern. Mittlerweile finde ich die Farbe ganz gut, übersehen werde ich im Wasser zumindest nicht.
Danke! Dann achte ich mal drauf. Ich habe mir Paddles und Pullkick in pink geholt, weil ich mir dachte, das hat nicht jeder und das fällt gleich auf. Dabei habe ich aber übersehen, dass Frauen ganz gerne zu Pink greifen, was den Wiedererkennungswert meines Equipments dann doch wieder etwas reduziert. Naja, an meinen kunterbunten Haufen traut sich sowieso keiner ran.

Ich schwimme am liebsten ohne Badekappe und ohne Boje. Die nehme ich nur in beängstigenden Gewässern oder wenn viel Bootsverkehr ist. Und wenn sich die Temperatur etwas über 20 °C einpendelt, dann brauche ich auch den Neo nicht mehr.

Geändert von schnodo (18.05.2020 um 23:42 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten