Zitat:
Zitat von Red
...und Unterkünfte usw. müssen ja auch storniert werden.
|
Zitat:
Zitat von MatthiasR
Die Unterkunft kannst du beruhigt stornieren, am vorgesehenen Zeitpunkt wird der garantiert nicht stattfinden.
...
|
Dass der Chiemseetriathlon in 6 Wochen sicher nicht stattfinden wird, dessen kann man sich sicher sein und dafür benötigt es auch kein gesondertes Statement des Veranstalters, denn es gibt ja Genehmigungsprozesse und klare Vorgaben der Behörden.
In ganz Deutschland gibt es bis 31.8. keine Großveranstaltungen und auch danach, wird Bayern, dass längst das viel später stattfindende Oktoberfest sowie auch das Rosenheimer Herbstfest abgesagt hat, sicherlich kein experimentierfreudiger Vorreiter beim Erlauben von weiteren Lockerungen sein.
Ob man deshalb eine gebuchte Unterkunft am Chiemsee zwingend stornieren muss, würde ich mir aber auch genau überlegen, angesichts der im August existierenden Urlaubsalternativen. Ich bin mir sicher, dass angesichts ganz geschlossener oder halb-geschlossener Grenzen weltweit und fehlender Flugmöglichkeiten in den kommenden Monaten Bayern, das ohnehin schon sehr beliebt als Urlaubsdomizil in den vergangenen Jahren war, in diesem Jahr einen Boom sondersgleichen erleben wird. Die Freunde und Bekannten hier, die Ferienwohnungen zu vermieten haben sind schon jetzt alle von Juli bis September durchgehend ausgebucht.