gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Faris ist nicht mehr Bundestrainer — richtig oder falsch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2020, 13:41   #4
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ich würde sagen "kommt darauf an", oder ... ?

Falls sie ihn wegen seiner Meinungsäußerung in Krisenzeiten als deutscher Staatsbürger rausgeschmissen haben oder hätten, ist oder wäre das recht erbärmlich.

Ansonsten dachte ich eh, der sollte endlich mal den Sanders vernünftig trainieren ... statt mit den "Kurzdistanz-Onkels" rumzuhampeln ...
nach der Meldung der Zeitschrift Tour hat Farris Al Sultan selbt um Auflösung gebeten:
Zitat:
Die Deutsche Triathlon Union beendet zum 30.9. ihre Zusammenarbeit mit Bundestrainer Faris Al-Sultan. Auf Twitter erklärt Al-Sultan, dass es keinen Zusammenhang mit seinen umstrittenen Äußerungen zur Coronakrise gibt. Vielmehr habe er von sich aus die DTU um Auflösung gebeten.
von hier: Facebook Seite der Tour


Wenn der Vertrag eh nur bis zum 30.09.2020 gelaufen wäre, dann hat Farris Al Sultan vermutlich um "Nichtverlängerung" gebeten. Möglicherweise verlängern sich ja so Verträge automatisch, wenn sie nicht eine der Seiten kündigt.


Meine Meinung: Schade, dass er als Bundestrainer nicht mehr zeigen kann ob und wie er es "besser" gemacht hätte.
Als Persönlichkeit kann er vermutlich andere Sportler gut motivieren.
Seine Äusserungen zu Corona werden ihm aber immer nachhängen. Ich glaube dadurch hat er die Arbeit mit der DTU und den Sportlern sehr beschädigt.

Daher finde ich es konsequent. Hat aber auch ein wenig was von beleidigt und trotzig zurückziehen.

Geändert von Trillerpfeife (18.05.2020 um 13:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten