gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2020, 17:29   #626
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Dann hast du nicht erkannt, dass es ein Scherz und lockerer Spruch war. Darf ja hoffentlich auch erlaubt sein bei aller Ernsthaftigkeit.

Aber wie dem auch sei. Es gibt Dinge die bei vielen Leute gut funktionieren. Ich würde hohe Hand position dazu zählen.

Wenn mich jemand nach einem Helm fragt, würde ich den MET Drone empfehlen. Beim Anzug der FE226. Warum? Weil in bekannten Kreisen sich heraus stellt, dass es bei vielen zu einer Verbesserung führt. Trotzdem fahre ich was anderes.

Bei diesen Dingen hat man keine Garantie aber die Wahrscheinlichkeit dass es funktioniert ist hoch. Es geht darum, dass man mich nicht drauf fest nagelt. Denn es gibt sicherlich Leute die zu anderen Ergebnissen kommen.
Die Frage ist auch wenn ich teste, dass ich bewusst etwas auswähle um Zeit zu sparen. Wenn ich willkürlich einfach irgendwas teste wird man auch ein glücksgriff machen. Wenn ich aber die Expertise von anderen heran ziehe und schaue was oft gut funktioniert, kommt man schneller und effektiver voran.
So bin ich zum Beispiel zum HED gekommen. Weil ich erfragt habe was man denn noch so testen könnte. Von allein hätte ich mir wahrscheinlich erst garkeines besorgt. Das gleiche gilt für den Helm. Mir wurde der UVEX Race 8 ans Herz gelegt. Den hab ich aufgenommen und getestet. Der war auch nicht schlecht aber der Giro war besser

Das kann entscheidend sein, wenn man überlegt auf die Bahn zu gehen. Das kostet viel Geld und man hat nur sehr begrenzt Zeit zur Verfügung. Da sollte man sich vorher gut überlegen was man testen will. High Hands würde ich auf alle Fälle mit auf nehmen. Das setzt allerdings voraus, dass der Kopf in der gefahrenen Position tief ist.
Ich denke genau das hat Longtrouser gemeint mit seinem Kommentar.

Geändert von Kido (16.05.2020 um 17:36 Uhr).
Kido ist offline   Mit Zitat antworten