gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 19:08   #1867
Helios
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kann mir jemand diese 12 kal am skierg erklären.
12 Kalorien also jetzt auf dem Verbrauch eines Menschen am Tag bezogen sind ja nichts. Bezogen auf den Sport auch nicht. Da man das aber öfter liest und die Leute sich dabei anscheinend anstrengen müssen, muss es etwas anderes sein

servus,
ich hab an meinem skierg 2 Paddels angetampt um damit den Unterwasser High Elbow zu simulieren - abwechselnd Luftkraulend brauch ich für die 12 kcal (cal) 1:28min.

Google spuckt mir skierg-workouts in Kombination mit kettlebell-swings aus als Zirkeltraining und mit 20kcal(cal) am skierg als Vorgabe.
Nachdem ich ein Beispiel-Videos belinst habe, würd ich tippen, dass nach spätestens 5 Minuten mit dem 20kg Kettlebell über Kopf meinereiner sich selbst von der matte gefegt hat - um den skierg brauch ich mir dann keine Gedanken mehr machen (und wenn man so bekloppt an den Leinen herumreisst, muss man sich nicht wundern, wenn sie bald putt sind und man beim Schwimmen den dropped elbow hinlegt )
Helios ist offline   Mit Zitat antworten