Zitat:
Zitat von Helmut S
Da ich in deinen Beiträgen diese Bezeichnung schön öfter gelesen habe und ich ehrlich gesagt aber nicht weiß, wen du eigentlich damit meinst bzw. wer/was das sein soll, wäre es schön, wenn du mir das kurz erklären könntest. Danke 
|
Stefan und/oder Estebban hatte(n) [1] diesen Begriff hier im Forum eingeführt in schriftlicher Form. Daher obliegen ihnen/obliegt ihm die Definition. Körbel konnte mit diesem Fachterminus auch etwas anfangen und hatte sich amüsiert. Dann erst habe ich diesen Begriff aufgegriffen und verwendet. Daher darf ich die Frage gerne weitergegeben. Auch ich bin gespannt, in wie weit Begriffsintensionen und Begriffextensionen übereinstimmen.
[1] Sicherlich wird uns N. weiterhelfen können. Da hier ja gemunkelt wurde, dass der Erfinder des Terminus als eine Person über mehrere Accounts verfügt. N. hatte diese Behauptung hier im Forum eingetippt.
Edith: leider liegt der Reli-Thread brach. Eine Wiederbelebung war gescheitert. Ist auch egal, den Habermas lese ich wohl nächsten Winter oder auch nicht.